Was mich ausmacht
Linda Bosse

Was mich ausmacht

»Mit Herz und Verstand« lautet mein Motto: Einerseits kognitiv, analytisch und strukturiert – andererseits humorvoll und warmherzig kann ich mich empathisch in Menschen und Situationen versetzen. Meine Kommunikation bezeichnen manche Menschen als "direkt" – ich nenne sie ehrlich. Meine Zuversicht ist das Ergebnis meiner Erfahrungen.

Meine gesamte berufliche Vita ist von der Entwicklung in immer neue Bereiche, Rollen und Aufgaben geprägt: Als Gärtnerin halfen mir mein "grüner Daumen" und meine solide Ausbildung, die Pflanzen in ihrem Wachstum optimal zu fördern.

Nach einer zweiten Berufsausbildung und Arbeit in der Bundesverwaltung schloss ich ein interdisziplinäres Studium der Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften ab und startete mit meiner Karriere in einem Konzern.

In meinen Rollen als Senior Expertin, Personalleiterin und Leiterin eines Expertenbüros gehörten zu meinen Themenschwerpunkten Personalentwicklung (u.a. Design von Managemententwicklungs-programmen an einer Führungsakademie), Personalauswahl, Change Management, Organisationsentwicklung, Projektmanagement, Portfolio- und Vertriebsstrategie und -management, Geschäftsentwicklung und Design und Umsetzung konzernweiter Kommunikationskonzepte von Top-Themen ...

Auf diesen beruflichen Erfahrungen bauen meine Routine als Business Coach, bzw. systemischer Coach und Beraterin und die entsprechenden, qualifizierten Ausbildungen auf.

Auch mein 18-monatiges Sabbatical – in der Wildnis Kanadas, dem Wandern des Jakobspilgerweges quer durch Nordspanien, dem monatelangen Sitzen unter einer Palme in der Karibik – haben meinen Blick für die wesentlichen Lebensthemen geschärft.

Meine Ausbildungen

Studium der Rechts-, Wirtschafts- und Sozialwissenschaften

Zertifizierter Online Coach: Karlsruher Institut für Coaching Dr. Berninger-Schäfer (KIC) www.cai-world.com/online-coaching >

Business Performance Coach EMCC, Senior Practitioner: European Mentoring & Coaching Council www.emccouncil.org >

Zertifizierte Business Development Managerin: Management Circle

Gewaltfreie Kommunikation nach Marshall B. Rosenberg

Potenzial-Analyseverfahren

Moderatorenausbildung für Business-TV-Sendungen

Pädagogische Eignungsprüfung

Mitglied bei Terre de femmes e.V.